Gestern Vormittag haben wir unsere "Unterkunft" für die nächsten 4 Wochen übernommen. Der Campingbus ist riesig und hat ziemlich viel Platz (wobei ich das eine oder andere "Store & Organise Potential" gefunden habe) und ist grundsätzlich eher lieblos und unfunktionell eingerichtet. Nach dem wir uns einen ersten Überblick verschafft haben, haben wir uns beim nächsten Supermarkt mal ordentlich mit Lebensmittel eingedeckt. Nach endlosen herumräumen haben wir uns endlch auf den Weg Richtung Westen gemacht. Gegen 15 Uhr haben wir dann unserer ersten Übernachtungsplatz an einem See, recht idyllisch gelegen, gefunden. Da es ein recht ein schöner Nachmittag war bin ich noch um den See marschiert…
Über den Arthur´s Pass nach Westen
Die erste Nacht im Camper war frostig kalt. Es hatte gerade mal 10°C Aussentemperatur und innen wars auch nicht wesentlich wärmer.
Heute fuhren wir weiter über den Arthur´s Pass über die Alpen. Wir hatten traumhaftes Wetter und kamen an spektakulären Gebirgspanoramen, Wasserfälle, Seen und Flüßen vorbei. Direkt am Pass sahen wir auch jede Menge Kea´s, die auf diversen Parkplätzen schon auf Futter von den Touristen warteten. Für die gerade mal 100km brauchten wir den gesamten Tag. Alle paar Minuten mußte ein Fotostopp eingelegt werden;-)